Protokolle


Protokoll der Vorstandsitzung am 21.03.2020

 

Tagesordnung

1. Vorbereitung Kinderfest und Vereinsfest

2. Rücktritt des Vereinskoordinator

3. verschiedenes

 

 

 

zu 1. Die Vorbereitungen zum Kinderfest und für das Vereinsfest (soweit möglich, da aktuell Versammlungsverbot besteht) werden weiter durchgeführt. Für das Kinderfest werden noch Gartenfreunde für die Durchführung gesucht. Durch Aushang soll das noch einmal bekannt gemacht werden. Das Catering um welches Fred Skole sich gekümmert hat soll der Vertrag abgeschlossen werden. Der Preis für den DJ mit 550,- € ist tragbar. Im Mai wird noch ein vor Ort Termin mit dem DJ durchgeführt. In dem Vertrag oder Vereinbarung zwischen dem DJ und dem Verein soll ein Punkt vereinbart werden, in dem bei angeordnetem Veranstaltungs-verbot, keine Kosten durch den DJ erhoben werden können. Die Vereinbarung soll ebenfalls geschlossen werden. Der Beschluss über Catering und DJ wurden einstimmig beschlossen.

 

zu 2. Der Vereinskoordinator Frank Reißig, (nicht anwesend) reicht aus gesundheitlichen Gründen schriftlich seinen Rücktritt ein. Der Vorstand nimmt den Rücktritt einstimmig an und wählt nach §11 Abs.3 der Geschäftsordnung des Vorstandes den Gartenfreund Oliver Seidler einstimmig, kommissarisch in den Vorstand. Er übernimmt mit sofortiger Wirkung bis zur Bestätigung auf der nächsten Mitgliederversammlung schon die Arbeiten des Koordinators und ist stimmberechtigt im Vorstand.

 

zu3. Die jährliche Wartung der Brunnenanlage wird durch die Firma Engelmann am 23.03.2020 durchgeführt. Eine Mitgliederinformation für Schaukasten und Webseite mit Inhalt Versammlungs-verbot auf der Anlage, Stand der Vorbereitungen zum Vereins. und Kinderfest sowie Rücktritt des Vereinkoordinators Frank Reißig und Neubesetzung sind durch den Schriftführer zu erstellen.

Anschaffung einer Feuerschale für Osterfeuer, Traditionsfeuer usw. einstimmig genehmigt wie die Neuanschaffung eines Rasenmähers für den Verein. Das geplante Osterfeuer wurde auf Grund des Versammlungsverbotes bedingt durch die Coronapandemie abgesagt.

 

Änderungen am Protokoll bis 24.03.2020 einreichen, danach gilt das Protokoll als genehmigt

                          

 


 

Protokoll der außerordendlichen Vorstandsitzung 21.03.2020

 

Tagesordnung

Defekt an der Wasseranlage

 

- Die Versammlung musste kurzfristig einberufen werden. Dabei wurde der Sicherheitsabstand von 2,00m eingehalten und die Zusammenkunft im Freien abgehalten. Beim Anstellen der Wasseranlage wurde durch den Koordinator ein defekter Ablasshahn am Hauptschieber der Wasseranlage festgestellt. Eine Reparatur ist schnellst möglich durchzuführen, da sonst der Absperrschacht voll läuft. Die Wasseranlage wird am Sonntag noch einmal geschlossen. Koordinator und stellv. Vorsitzender kümmern sich um die Möglichkeiten einer Reparatur.

 

- Einstimmiger Beschluss; Die defekte Brunnenpumpe ist zu ersetzen. Reparatur nur bei geringfügigen Schaden, sonst Anschaffung einer höherwertigen Brunnenpumpe mit hoher Förderleistung auch bei höheren Preis.

 

- Der Vertrag für das Catering der Vereinfeier ist durch Herrn Skole abzuschließen. Eine Konkretisierung oder Stornierung kann bis 21 Tage vor der Veranstaltung erfolgen. DJ für die Veranstaltung ist gebucht. Auch hier ist eine Stornierung möglich. Herr Weise erhält Info zu seiner Anfrage bezüglich Berechnung der Freiflächen der Anlage.

 

Das Protokoll kann im Internbereich der Website gelesen und runter geladen werden. Wenn es keine Änderungen bis 10.04.2020 gibt, ist das Protokoll genehmigt.

 

Ende der Zusammenkunft ca. 12:15 Uhr

 

 


Protokolle Vorstandssitzungen

Download
13.11.2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 82.6 KB
Download
19.02.2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 86.3 KB
Download
Protokoll 21.03.2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 76.1 KB
Download
Protokoll vom 28.03.2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 74.6 KB